Konzertwiederholung wegen großer Nachfrage
Schöne Melodien zum Augenschließen und Träumen aus Nationen, die sich noch heute in ihrer keltischen Herkunft musikalisch und kulturell verbunden fühlen, sind das Markenzeichen der Hückeswagener Folk-Band “No. 4 Mill Street”. Vor knapp einem Monat präsentierte die Gruppe vor ausverkauftem Haus ihr Konzert mit fröhlichen Jigs und Reels, schwungvollen Muiñeiras, lustigen Polkas und launigen Songs im Kultur-Haus Zach. Aufgrund der großen Nachfrage wurde kurzfristig ein Zusatzkonzert organisiert, dass am kommenden Freitag, den 28.04.2023 ebenfalls im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße stattfinden wird. Beginn ist um 20:30 Uhr.
“Die Bandmitglieder, aber auch wir vom Trägerverein haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele das Konzert erleben wollten. Daher waren wir sehr froh, dass wir zeitnah einen weiteren Termin für ein Zusatzkonzert finden konnten. Und auch für diesen zweiten Termin sind schon etliche Karten weg,” erzählt Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. “Für die Konzertwiederholung haben sich die Folk-Musiker auch noch was Besonderes einfallen lassen, mit dem sie die Zuhörer überraschen wollen. Mehr wird aber noch nicht verraten.”
Die zehn Freizeitmusiker mit Kernbesetzung aus der bergischen Schloss-Stadt nehmen auch diesmal die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise von den Shetland Islands bis hin ins ferne Galizien, mit Zwischenstopps in Irland, Schottland, der Isle of Man, Wales, Cornwall und der Bretagne. Mit Akkordeon, Banjo, Bluesharp, Bodhrán, Fiddles, Whistle, Flöte und Gitarre spielen sie die für die irische Musik typischen Instrumente und sorgen so für den passenden Folk-Sound.
Karten zum Preis von 12,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 15,00 Euro.
Beitragsfoto: Mit Musik aus keltischen Ländern wird die Band “No. 4 Mill Street” am Freitag die Zuhörer im Kultur-Haus Zach begeistern © P. Jantke