Familienfilm über einen Schüler, der andere Personen schrumpfen kann

Kinder-Ferien-Kino am letzten Ferientag

Hückeswagen Am letzten Ferientag der Sommerferien, Dienstag, den 09.08.2022 hebt sich nochmals der Kinovorhang für alle Kinder ab 6 Jahren beim Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Diesmal wird ein ansprechender Familienfilm über einen Schüler gezeigt, der andere Personen schrumpfen kann. Beginn ist um 14:30 Uhr.

Diesmal zeigen wir einen Film aus dem Jahr 2021, bei dem ein Schüler die besondere Fähigkeit besitzt, andere Personen schrumpfen zu lassen. In seiner Schule ist eine neue Schülerin, die er begeistern möchte, doch seine Freunde halten nicht ganz so viel von der Neuen. Auf einer Klassenfahrt eskaliert dann die Situation und es kommt zum Streit. Daraufhin schrumpft der Schüler seine Freunde, aber ob dies die Probleme löst…

Auch diesmal ist der Eintritt für die kleinen Kinobesucher kostenlos, denn der Hückeswagener Jens Wilke hat sich bereit erklärt, für diesen Termin des Kinder-Ferien-Kinos den Eintritt zu übernehmen. Am Kino-Kiosk wird für die “kleinen Kinobesucher” Süßes und Getränke zum Kauf angeboten.

Mit dem Termin am Dienstag endet dann das Kinoprogramm für Kinder in den Sommerferien im Kultur-Haus Zach, aber bereits Anfang Oktober geht es weiter mit mehreren Terminen in den Herbstferien. “Auch hier haben wir wieder spannende Filme herausgesucht. So wird u.a. für alle Kinder ab 6 Jahren ein Kinderkrimi mit ‘kleinen Detektiven’ und ein Animationsfilm über eine ‘grüne Großfamilie’, die ihr neues Zuhause auf einer Müllhalde findet, gezeigt. Natürlich werden wir auch unsere Serie ‘Kinospaß für Teenies’ für alle ab 11 Jahren dann fortsetzen”, berichtet Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.