Die Eröffnung des Quellenbades Wermelskirchen verzögert sich

Wermelskirchen | Die Wiedereröffnung des Quellenbades verzögert sich! Leider kann das Hallenbad nicht,wie geplant, am 10. August, sondern voraussichtlich erst am 22. August öffnen. Das berichtet die Verwaltung auf ihrer Facebookseite.

Grund dafür ist ein unvorhersehbarer Fliesenschaden auf der Schräge des Schwimmerbeckens. Dort haben sich auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern Fliesen abgelöst. Das Wasser, das bereits eingelaufen war, wurde von der Feuerwehr Wermelskirchen aus dem großen Schwimmerbecken ab- und ins Lehrschwimmbecken gepumpt.

Der beauftragte Fliesenleger beginnt jetzt damit, die beschädigten Fliesen abzuschlagen und neue Fliesen aufzukleben. Durch die Trocknungs- und Versiegelungszeit kann der Wiedereröffnungstermin jedoch nicht gehalten werden. Erst, wenn die Fläche versiegelt und wieder gereinigt ist, kann das Quellenbad-Team damit beginnen, 950 Kubikmeter vorgewärmtes Wasser ins Becken laufen zu lassen.

„Es ist sehr bedauerlich, dass wir die Wieder-Eröffnung verschieben müssen“, sagt Hallenbad-Chef Achim Hagenbücher. Aber: Da so schnell ein Handwerker gefunden werden konnte, der die erforderlichen Reparaturarbeiten ausführt, stehen die Chancen gut, dass das Quellenbad am Montag, 22. August, wieder öffnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.