Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Fantasyfilm mit einem Zauberer und magischen Tierwesen

Kinospaß für Teenies

Hückeswagen | Am kommenden Donnerstag, den 04.08.2022 hebt sich zum zweiten Mal der Kinovorhang für die neue Serie “Kinospaß für Teenies” im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Damit erweitert der Trägerverein sein Kinoprogramm in den Schulferien nun mit einem speziellen Angebot für alle ab 11 Jahren, also für Teenies. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Bei diesem Kinospaß für Teenies wird diesmal ein Fantasyfilm gezeigt, bei dem Elemente aus einem Buch von der Autorin der Harry-Potter-Romane vorkommen. Ein Zauberer begibt sich bei seiner Weltreise zur Erforschung magischer Tierwesen auch nach New York. Hier kommt es dazu, dass das Vorhaben und die magische Gemeinschaft aufzufliegen drohen. Zu allem Übel lässt ein Nicht-Magier auch noch Geschöpfe aus dem Koffer des Zauberers frei. So nimmt die Reise eine gefährliche Kehrtwendung und nichts läuft mehr nach Plan. Die magische Gemeinschaft um den Zauberer versucht zwar noch, die freigelassenen Geschöpfe wieder einzufangen, doch auch andere Mächte bekommen die Situation mit, so dass die Gemeinschaft plötzlich auch gefährlichen Gegnern gegenüber steht. Wird die Gemeinschaft diese Situation meistern und alles zum Guten wenden können…

Auch bei diesem Kinospaß hat sich der Hückeswagener Jens Wilke bereit erklärt, den Eintritt für alle Teenies zu sponsern. Somit ist der Eintritt für alle Kinobesucher frei. Wie im echten Kino wird am Kino-Kiosk Süßes und Getränke zum Kauf angeboten.

Nächte Woche Dienstag, am 09.08.2022 folgt dann noch mal ein Termin des Kinder-Ferien-Kinos für alle Kinder ab 6 Jahren. Hier wird dann ein Familienfilm über einen Schüler gezeigt, der mit seinen magischen Fähigkeiten andere Personen schrumpfen kann. Mit dieser Vorstellung am letzten Ferientag endet dann auch das Kino-Ferienprogramm im Kultur-Haus Zach, aber schon jetzt steht fest, dass es eine Fortsetzung in den Herbstferien geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.