Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Hochdruck im Quellenbad

Mit der Zeitberechnung ist Quellenbad-Chef Achim Hagenbücher eine Punktlandung geglückt: Genau zwei Tage hat es gedauert, bis die 950 Kubikmeter Wasser aus dem Sportbecken abgelaufen sind, wie die Stadt gestern auf ihre Facebookseite mitteilte. 

Schon während noch Wasser aus dem 3.80 Meter tiefen Schwimmbecken ablief, machten sich die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Quellenbad-Teams bereits in bekannter „(Ghost)-Dustbuster-Manier“ im Nichtschwimmerbecken ans Werk: Die drei nötigen Reinigungsgänge haben Andelina Jadanic, Lisa Reinhold, Achim Hagenbücher und Simon Rosenau (von links) dort bereits absolviert! Jetzt wird noch die Schräge geschrubbt, und das tiefe Becken mitsamt aller Wände: „Wenn wir im Zeitplan bleiben, können wir ab Mittwoch wieder Wasser einlassen“, so Hallenbad-Chef Hagenbücher. 

Drei Tage wird es dauern, bis das Sportbecken wieder gefüllt und das Wasser erwärmt ist. „Ich bin aber optimistisch, dass wir für die Wiedereröffnung nach den Sommerferien am Mittwoch, 10. August, alles fertig haben!“ 

Beitragsfoto (c) Stadt Wermelskirchen / Kellermann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.