„Mehr als Twittern“

Mehr als Twittern /Schreiben als Weg. Für Sinnsucher, Blogger und Texter erscheint bald

Dirk. H. Ludwig, der Wermelskirchener Autor des soeben erschienenen Buches “Mehr als Twittern” schreibt jeden Tag, unterricht Kreatives Schreiben – unter anderem auch in der hiesigen Volkshochschule – und bringt Erfahrungen aus zahlreichen Lesungen (zuletzt im Domforum Köln) ein. Ludwig verfügt über berufliche Praxis in der IT, als Lehrer, Schreibcoach sowie als Autor und Blogger.

‚Mehr als Twittern‘ nimmt, wie der Autor auf seiner Homepage mitteilt, kreatives Schreiben auch unter dem Aspekt der algorithmengesteuerten Verbreitungsmöglichkeiten in Buchportalen und Sozialen Medien in den Blick, und nicht zuletzt den Einfluss der Algorithmen – auch auf den Schreibprozess. Als Schreibcoach, Autor, Blogger und Meditationsschüler begleitet er den Leser auf seinem Weg zu der schöpferischen Instanz in seinem Inneren, zur glückbringenden Nähe von Herz und Geist, und dann wieder hinaus in die geschäftige Welt des digitalen Marktes.

Mehr als Twittern ist ein Populärwissenschaftliches Sachbuch mit 170 Seiten. (Zweifach lektoriert.)

Inhaltsangabe (Kurzzusammenfassung)

Mehr als Twittern handelt vom Glück des Schreibens und zeigt Wege auf, wie Sie schreibend Ihr Leben verbessern können – und im besten Falle auch das Ihrer Leser. Sie lernen, Ihren Schreibprozess tiefer zu reflektieren, verlieren die Angst vorm leeren Blatt, nehmen eigene Gedanken intensiver wahr, finden Zugang zu ungeahnten inneren Ressourcen und sprengen einengende Konzepte.

Packende und unvergessliche Texte sind das Ergebnis.

Welchen Einfluss hat in diesem Prozess unser materialistisch geprägtes Weltbild? Wie lassen sich die Einflüsse hinderlicher Glaubenssätze auflösen? Wie kommen wir zu einem Leben und Schreiben aus dem Sein?

Welche Erkenntnisse liefert die Psychologie? Was leistet Meditation? Wie verändert sich unser Schreiben und Denken durch Algorithmen, die unsere Texte beurteilen, und ihre Auffindbarkeit und Verbreitung steuern? Wie können das Schreiben und die Vermarktung als Teil einer inneren Entwicklung begriffen werden?

Zielgruppe

Jeder, der einen Einstieg finden will, um eigene Gedanken und Gefühle schreibend zu klären und stimmig zum Ausdruck zu bringen. Jeder, der für seine Texte in den sozialen Medien den eigenen Ton finden will. Medienschaffende finden Informationen zum Trendthema Schreiben im Netz und zur algorithmengetriebenen Verbreitung. Buchautoren und alle, die sich und andere mit Texten bewegen wollen, entdecken neue Wege für ihr kreatives Schaffen.

Alle, die Schreiben als Motor ihrer inneren Entwicklung nutzen möchten, finden Zugang zu der genialen Instanz, die in jedem von uns lebt – eine Glückserfahrung.

Vermarktungswege

Mit Twittern & Co wird Weltpolitik gemacht. ‚Mehr als Twittern‘ nimmt darauf Bezug und bezieht darüber hinaus andere, für das Schreiben immer schon wichtige Trends rund um Achtsamkeit, Meditation und Sinnfindung ein. ‚Mehr als Twittern‘ ist daher ein Medienthema mit spektakulärer Wirkbreite. Für mich als Schreibcoach ist es nicht nur Thema, sondern auch Mission, für die ich auch gerne in den Medien eintrete.

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  1. Pingback: 'Mehr als Twittern / Schreiben als Weg' jetzt im Verlag Custos - Schreibrausch. Kreatives Schreiben.

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