Musikalisch vielseitig: „Luke-Band“ gastiert in Haus Eifgen

Die Kulturinitiative (KultIn) Wermelskirchen e.V. lädt für Freitag, 17. Juni (20 Uhr), zu einem sommerlichen Abend ins Haus Eifgen. Auf der Bühne steht die vierköpfige Band mit Namensgeber Lukas Schüßler (Vocals, Guitars), Flo Stone (Hammondorgel, Fender-Rodes, Piano), Sebastian Sommer (Bass Guitar) und Bernd Wegener (Drums, Percussion).

Trotz seiner 26 Jahre steht Lukas „Luke“ Schüßler bereits seit mehr als zehn Jahren auf der Bühne, spielte bereits im Vorprogramm von Künstlern wie Patti Smith, Keb‘ Mo‘ oder Taj Mahal und ist Preisträger des Deutschen Rock- und Pop-Preises 2019. Inspiriert durch Blues-Legenden wie Eric Clapton oder John Mayer, aber auch durch amerikanische Songwriter wie Ryan Adams oder Bruce Springsteen, vereint „Luke“ nach über einem Jahr der Stille auf seiner zweiten EP “Break The Silence” eingängige Pop-Rock Songs mit dem Sound, der rohen Energie, und der Authentizität des Blues.

Dabei stehen immer die Songs im Vordergrund, die der Saarbrücker mit seiner rauen und einzigartigen Stimme vorträgt und in denen sich seine musikalische Vielseitigkeit und lange Erfahrung als Songwriter widerspiegelt. Zwischen eingängigen Melodien und modernen Arrangements hört man immer wieder singende Gitarrenlicks, ausladende Improvisationen und eine Dynamik, wie man sie nur aus dem Blues kennt.

Nach mehreren Veröffentlichungen und Video-Releases in den vergangenen zwei Jahren, vereint „Luke“ nun auf „Break The Silence“ seine langjährige Erfahrung als Sänger, Gitarrist und Songwriter mit einer mitreißenden Band und einem zeitlosen Mix aus modernen Songs und organischem Sound. It’s time to break the Silence!

Eintritt 10 Euro (VVK), Abendkasse 15, ermäßigt 10 Euro
www.luke-band.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.