Putzmunter für eine saubere Stadt

Wermelskirchen | Putzmunter startet in diesem Jahr wieder die Aktion „Saubere Stadt“. Zum 47. Mal rufen die Verkehrs- und Verschönerungsvereine (VVV) Wermelskirchen, Dhünn und Dabringhausen sowie die Stadt Wermelskirchen die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich am traditionellen Putztag am Samstag, 2. April, ab 14 Uhr zu beteiligen. Ziel ist es, dass in allen Ortsteilen aufgeräumt wird.

Im vergangenen Jahr musste die Gemeinschaftsaktion wegen der Pandemie leider abgesagt werden. In diesem Jahr soll der Müll jedoch wieder mit vereinten Kräften gesammelt und entsorgt werden. „In der Coronazeit ist leider sehr viel Müll achtlos weggeworfen worden. Umso wichtiger ist es jetzt zu Beginn des Frühlings, dass wir alle aktiv werden. Wir freuen uns sehr darauf, dass viele Bürgerinnen und Bürger am Samstag mithelfen, Wermelskirchen fit für die sonnige Jahreszeit zu machen“, sagt Bürgermeisterin Marion Lück.

Mülltüten, Handschuhe und Müllzangen bekommen die freiwilligen Helferinnen und Helfer am Aktionstag an den jeweiligen Standorten des VVV. Offizieller Start der Aktion ist zwar erst um 14 Uhr, aber bereits ab 12 Uhr gibt Dankmar Stolz, neuer Vorsitzender des VVV in Wermelskirchen, auf dem Parkplatz neben der Feuerwache und der Tafel am Eickerberg alle notwendigen Utensilien aus. Diese werden auch in Dhünn und Dabringhausen am Tag der „Saubere Stadt“-Aktion ausgegeben, so die Info von Harald Röntgen für die Vereine in Dhünn und Dabringhausen. Dort treffen sich die Helferinnen und Helfer am Samstag ab 14 Uhr an der Mehrzweckhalle (Dabringhausen) und am Feuerwehrgerätehaus (Dhünn). Auch in Hünger wird fleißig saubergemacht: Treffpunkt dort ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz der Evangelischen Kirche in Hünger.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.