Das Quartett „Dance of Joy“ ist am Sonntag, 20. Februar Gast in der Stadtkirche Wermelskirchen, Markt 5. Johannes Flamm (Klarinette), Johanna Schmidt (Violine), Alfred Krauss (Akkordeon) und Werner Lauscher (Bass) spielen Klezmer-Unterhaltung auf höchstem Niveau mit viel Temperament und Einfühlungsvermögen, mit Humor und Charme.
Klezmermusik, ursprünglich eng gebunden an das jüdische religiöse und kulturelle Leben, erzählt von Freude und Schmerz in einer Sprache, die jeder versteht. In den eigenen Arrangements der Stücke verbindet sich die Ausdruckskraft traditioneller Klezmerstücke mit der Leichtigkeit und Improvisationskraft des Jazz zu einem für Spieler und Zuhörer mitreißendem Klangerlebnis: von traurig bis himmelhoch jauchzend, von orientalischen Sphären bis zu bulgarischen Rhythmen, von tiefer Leidenschaft bis zu meditativer Einfachheit. Die Vielfalt der Akkordeonfarben, der hellwache Bass, das Facettenspiel von Geige und Bratsche, Klarinette, Sopransaxophon und Bassklarinette - so bunt in ihrer Andersartigkeit.
Termin: Sonntag, 20.02.2022 um 17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr). Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten. Es gilt 2-G-Regel und Maskenpflicht.