Blue-Night mit der “Rambling Men Band”

Eintauchen in die Welt der Südstaaten

Hückeswagen | Eintauchen in die musikalische Welt der Südstaaten, dies ist am kommenden Samstag, den 22.01.2022 im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße möglich. Die “Rambling Men Band” ist bei der ersten Blues-Night im neuen Jahr zu Gast und wir die Gäste mit Blues- und Rock-Sounds unterhalten. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Die Rambling Men Band hat sich im Mai 2019 zusammengefunden, um Rockin´ Blues-Musik mit starkem Südstaateneinfluss zu spielen. Das Programm enthält Klassiker des Genres, wie z.B. von Lynyrd Skynyrd, Blackberry Smoke, The Allman Brothers Band sowie Social Distortion und wird um eigene Stücke erweitert. Kennzeichnend für die Band ist ehrliche und leidenschaftliche Rockmusik mit gewollter Nähe zum Hardrock, die neben Blues auch Country-Elemente aufgreift. Typisch für die Musik, insbesondere die eigenen Stücke, ist die direkte Lebensnähe in den Aussagen. Das Line-up besteht aus Gesang, zwei Gitarren, Schlagzeug, Bass und Hammond-Orgel bzw. Piano.

Alle Musiker leben im Bergischen Land und haben Bühnenerfahrung in diversen Bandprojekten gesammelt. Torsten Mörchen singt leidenschaftlich und interpretiert die Songs authentisch. Oliver Koch am Schlagzeug liefert die verlässliche Basis für Peter Ehhalt am Bass sowie Jens Nannen und Stefan Lenzer an den Gitarren. Der Sound wird durch Peter Theisen an der Hammond-Orgel und am Piano komplettiert. Die Idee zur Band trug Stefan Lenzer schon einige Jahre mit sich herum und war auf der Suche nach gleichgesinnten Musikern. Die zufällige Bekanntschaft mit Jens Nannen, der ähnliche musikalische Ideen hatte, ließ es zu, die Idee wahr werden zu lassen. Ein gezieltes Casting führte dann zur aktuellen Besetzung. Der Bandname lehnt sich an den Songtitel “Ramblin´ Man” der Allman Brothers Band an und spiegelt die hohe Reisetätigkeit der meisten Bandmitglieder wieder.

Karten zum Preis von 12,00 Euro im Vorverkauf sind in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 14,00 Euro. Bei der Veranstaltung gilt die “2-G-plus-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung inkl. aktuellem negativen Testergebnis oder Boosterimpfung). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Kultur-Hauses Zach tragen.

Beitragsfoto © S. Lenzer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.