Die Pressemitteilung des Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:
Der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM) hat die aus dem Jahr 2017 stammende Fahrradtourenkarte komplett überarbeitet. Mit einer Auflage von 38.000 Exemplaren bereitet sich der BLTM auf den Restart nach Corona vor.
Die Tourismusbranche, die wie kein anderer Wirtschaftszweig unter der Krise gelitten hat, obwohl sie selber nie zu den Verursachern steigender Inzidenzen gehörte, steht auch im Bergischen Städtedreieck in den Startlöchern. „Wie bereits auch unmittelbar nach dem Lockdown im vergangenen Jahr, werden 2021 insbesondere Outdoor-Angebote nachgefragt werden, da die Verunsicherung in der Bevölkerung, trotz steigender Impfzahlen, nach wie vor noch groß ist. Zeitgleich mit den sinkenden Inzidenzen in den drei Städten wollen wir daher auf die lange ersehnte und hoffentlich baldige Wiedereröffnung mit solchen Angeboten bestmöglich vorbereitet sein“ so Holger Piwowar, Geschäftsführer des BLTM.
Auch bei der diesmaligen Neuauflage wurde der BLTM dankenswerterweise wieder vom Stadtdienst Vermessung und Kataster der Klingenstadt Solingen tatkräftig unterstützt. Die Fahrradtourenkarte, die komplett über Anzeigenschaltungen finanziert werden konnte, liegt an folgenden Ausgabestellen aus:
- Remscheid: Rathaus Remscheid, Theodor-Heuss-Platz 1.
- Solingen: bergisches Land Tourismus Marketing e.V., Kölner Str. 8.
- Wuppertal: Wuppertal Touristik, Kirchstr. 16
Die Wuppertal Touristik, aktuell noch geschlossen, ist montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr besetzt. Eine Abholung der Fahrradtourenkarte ist nach vorheriger Anfrage per Telefon (0202 563-2270 und -2180) oder per Mail wuppertaltouristik@wuppertalmarketing.de möglich. Darüber hinaus steht sie als Download auf den Internetseiten der Bergischen Drei unter https://www.bergisch-mal-drei.de/service bereit. (Holger Piwowar)