Wermelskirchen soll sicherer Hafen werden

Wermelskirchen | Gestern haben Einheimische und Angekommene gemeinsam in der Innenstadt Plakate aufgehängt, die zeigen, daß es hier ein gedeihliches, ein gutes Zusammenleben von Dellmännern und -frauen sowie Flüchtlingen gibt, von Migrantinnen und Bergischen, von ihren Kindern und Jugendlichen. Mit dieser Plakataktion soll der Wunsch sowie der Antrag von SPD, Grünen und FDP im Rat unterstützt und befördert werden, daß Wermelskirchen sich zum “Sicheren Hafen” erklärt und dem gleichnamigen Netzwerk vieler Städte und Gemeinden beitritt.

Hier ein paar Impressionen von der Plakataktion:

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Marie-Louise Lichtenberg
    • 04.05.21, 22:57 Uhr

    Allen, die an dieser lobenswerten Initiative mitgewirkt haben, danke ich sehr. Auch aus meiner Erfahrung kann ich bestätigen, dass das Zusammenleben von ganz unterschiedlichen Menschen aus zahlreichen Ländern und unterschiedlichen Herkünften hier gut funktioniert. Deshalb sollte der Rat der Stadt Wermelskirchen zum “Sicheren Hafen” erklären. Dies ist ein Gebot der Menschlichkeit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.