Töttern in Lüttringhausen: Fairer Handel für eine Welt

Kulturkreis.jetzt & Heimatbund Lüttringhausen e.V. laden ein

Es ist unbestritten, dass unser eigenes Konsumverhalten dazu beitragen kann, Menschen in ihren Produktionsländern ein gutes Auskommen zum Leben zu sichern. Darüber hinaus engagieren sich das Land NRW und der Bund für eine nachhaltige und gerechte Wirtschaftsordnung. Wie wir den Fairen Handel unterstützen können, darüber möchte der „Kulturkreis.jetzt“ im Heimatbund Lüttringhausen e.V. online am Mittwoch, 17. Februar, von 19 bis 21 Uhr mit kompetenten Gästen und hoffentlich vielen TeilnehmerInnen diskutieren und sich Ideen und Vorschläge dazu anhören.

Ein gutes Vorbild ist unsere Stadt Remscheid, die erst vor kurzem wieder als FairTrade Town rezertifiziert wurde. Die Gäste sind Sophia Merrem (Eine-Welt-Promoterin für das Bergische Land), Ilka Brehmer (Steuerungsgruppe FairTrade Town Remscheid), Johannes Haun (1. Vorsitzender Ökumenische Initiative Lüttringhausen),Denis Gay(GEPA The Fair Trade Company) und Daniel Pilz (Fridays for Future/Bündnis Remscheid). Moderation: Thorsten Greuling (Kulturkreis.jetzt im Heimatbund Lüttringhausen e.V.)

Eine Kooperation zwischen dem „Kulturkreis.jetzt“ im Heimatbund Lüttringhausen e.V., dem Katholischen Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid und der Stadt Remscheid. Die Anmeldung ist möglich per E-Mail: kulturkreis.jetzt@web.de oder über den Link https://bildung.erzbistum-koeln.de/bw-wuppertal-solingen-remscheid/detail/?id=5501010&zwst=BWT&jahr=2021.

Der Online-Zugang wird nach der Anmeldung zeitnah zugesandt. (Ulla Wilberg)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.