Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Hotline für Impfanfragen

Wermelskirchen | Sowohl bei der Stadt Wermelskirchen als auch im Rheinisch-Bergischen Kreis werden Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zum Themenkomplex „Impfen“ gestellt. Die Stadt Wermelskirchen und der Rheinisch-Bergische Kreis können diese vielfach nicht beantworten, wenn es um konkrete Details zum Impfen geht.

Das Land NRW hat die Aufgaben so verteilt, dass die Kreise die Impfzentren aufbauen und zur Verfügung stellen, die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) sich um alles Medizinische und den eigentlichen Impfvorgang kümmert und das Land ist für die Auslieferung des Impfstoffes zuständig.

Da der Rheinisch-Bergische Kreis ein erhöhtes Aufkommen an Fragen der Bürgerinnen und Bürger erwartet, hat er die KVNO nach einer Bürgertelefonnummer gefragt. Die KVNO hat mitgeteilt, dass für die Terminvereinbarungen die bundesweite Telefonnummer 116117 genutzt werden soll, ab dann, wenn es mit dem Impfen los gehen kann. Für Anfragen von Bürgern zum Impfgeschehen könne die zentrale Rufnummer der KVNO 0211/5970 genutzt werden . Die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Themenkomplex „Impfen“ werden dort fachkundig beantwortet.

Auf der Internet-Domain www.Impfzentrum-rbk.de wurden diese Informationen eingestellt und auch auf diese Rufnummern verwiesen.

Ein Video-Rundgang durch das Impfzentrum

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.