VON WOLFGANG HORN
Wie bitte? Die Stuttgarter Initiative Querdenken hält an ihrer geplanten großen Demonstration “Berlin invites Europe – Fest für Freiheit und Frieden II” gegen die Corona-Einschränkungen am Silvestertag in Berlin fest. So heute zu lesen auf der Website von ntv. Angemeldet seien 22.500 Teilnehmer, teilt demnach der Initiator Michael Ballweg mit. Und alles soll so ähnlich ablaufen wie im August, als Zehntausende Menschen demonstrierten, ohne indes die Abstandsregeln einzuhalten oder einen Mundschutz zu tragen.
Kann das wirklich wahr sein? Am Silvesterabend? In Berlin? Im Lockdown? Man kann offenbar um ein Superinfektionsereignis auch betteln. Bundesweit werden Kontakte reduziert. In vielen Familien werden die Weihnachtsfeiern mit nur ganz wenigen Gästen geplant. Silvesterfeiern werden und wurden fast überall abgesagt. Man fragt sich, ob man den Gottesdienst besuchen kann. Konzerte finden nicht statt, Kinos bleiben zu und Restaurants sind geschlossen, Cafés ebenfalls. Amateursport ist untersagt, in Hallen und auf Fußballfeldern. Aber Berlin leistet sich eine Massendemo. Wie paßt das zusammen. Man komme mir jetzt bitte nicht dem dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit. Ganze Schulklassen müssen in Quarantäne, die Zahl der Käufer in Geschäften wurde nochmals reduziert, der Mundschutz soll jetzt auch auf Straßen und Parkplätzen getragen werden. Und Berlin leistet sich ein Stelldichein von Coronaleugnern, Esoterikern, Verfolgungswahngeplagten, Querulanten, Impfgegnern im Verein mit Demokratieverächtern, Hooligans, Rechtsextremisten und AfD-Anhängern und -Funktionären. Die Welt ist aus den Fugen.
Es sind schlicht Idioten.
Einfach UNFASSBAR und UNERTRÄGLICH!!!
Wir hoffen, es wird das kälteste Silvester aller Zeiten in Berlin
(so um die -30°).
Wie wäre es z.B. mit einem Blick nach Belgien.
https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-die-corona-intensivstationen-von-charleroi-medizinischer-ausnahmezustand-a-c3bcc632-87c9-47bc-bcb8-8073cf4048d3