Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

    • Stefan M. Schäfer
    • 27.11.20, 18:27 Uhr

    Ein positives Testergebnis belastet, wo hingegen ein negatives Testergebnis nicht zur Entlastung führen kann. Sehe ich das so richtig ?

    Spricht für mich für das Vertrauen, welches man in diese Art der Testung steckt.

    Antworten

    • Herr Schäfer, so etwas nennt man doppelte Sicherheit. Sie kennen so etwas auch aus der 2-Faktor-Authentifizierung. Manchmal ist es noch sicherer, wenn man neben einem Passwort noch eine weitere Sicherheit einbaut.

      Wenn nämlich ein falsch Positiver aus einem Fehler heraus zu Hause bleiben muss, dann ist das nicht sooo schlimm.

      Wenn jedoch ein falsch Negativer aus einem Fehler heraus einen oder mehrere andere Menschen körperlich schädigt oder gar unbewusst tötet, dann ist das immens schlimm.

      Und übrigens, es gibt keine 100% Sicherheit.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.