Behindert leben in Wermelskirchen

In Wermelskirchen geht es rauf und runter. Wie gestaltet sich unter diesen Bedingungen das Leben behinderter Menschen in der Stadt? Es gibt keinen Rollstuhlbasketball in Wermelskirchen. Ein solches Angebot kann man in Wuppertal finden. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn Behinderte Sport treiben wollen? Es gibt (noch) keinen inklusiven Kinderspielplatz in Wermelskirchen. Wohin gehen Eltern mit ihren behinderten Kindern? Ist das Kultur- und Freizeitangebot in der Kulturstadt Wermelskirchen behindertengerecht? Sind Politik und Parteien für Behinderte zugänglich? Ist der öffentliche Nahverkehr ausreichend auf die Belange von Behinderten ausgelegt? Gibt es genügend Arbeits- und Ausbildungsplätze für behinderte Bürgerinnen und Bürger?

Diese und weitere Fragen wird morgen Abend ab 18 Uhr der Online-Salon des Forum Wermelskirchen besprechen. Petra Sprenger, Vorsitzende des Beirats für Menschen mit Behinderung, wird die Arbeit des Beirats vorstellen und auf alle Fragen eingehen.

Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine Mail oder melden Sie sich per messenger, wenn Sie am Gespräch teilnehmen oder Fragen stellen wollen. 

0171 276 26 76 • info[at]forumwk.de • wh[at]korno.de

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

    • Gürtner
    • 23.11.20, 13:58 Uhr

    Ich habe eine Tochter im Rollstuhl und für uns ist kein Spielplatz wirklich geeignet!

    Antworten

    • Grauganz
    • 23.11.20, 14:19 Uhr

    Lieber, Liebe T. Gürtner,

    es hat sich seit Jahrzehnten nicht viel getan, weder in Wermelskirchen, nicht sonstwo. Als unser Sohn klein war, das ist mehr als 30 Jahre her, gab es keinen behindertengerechten Spielplatz. Das ist der Grund, warum das Forum Wermelskirchen dieses Gespräch anbietet. Über Menschen mit Behinderung und ihre Interessen muß häufiger öffentlich gesprochen werden. Nehmen Sie doch teil morgen und bringen Sie Ihre Anliegen und die Ihren Tochter zur Sprache.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Horn

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.