Freitag im Haus Eifgen – Sting-Police Cover: Stingchronicity

Augen zu und hören: er ist es!!

Nachtrag als Vortrag: Michael Dierks von der Kulturinitiative Wermelskirchen weis auf eine wichtige Änderung hin: das Konzert findet wegen des zu erwartenden schönen Wetters auf der Außenbühne statt und beginnt deswegen schon um 19 Uhr!! Auch das Blueskonzert am Samstag wird draußen stattfinden. Dementsprechend können mehr Besucher eingelassen werden. Sicherheitshalber sollte man sich für die Abende eine Jacke mitbringen.

‘Sting’ und ‘The Police’ haben ohne Zweifel Musikgeschichte geschrieben. Phänomenales Songwriting und originelle Arrangements haben schon früh Songs wie ‘Message in a bottle’ und ‘Roxanne’ hervorgebracht. 

‘Englishman in New York’ oder ‘If I ever Loose my faith’ beweisen, dass dieses Niveau kontinuierlich anhielt. In ‘Stingchronicity’ haben sich 4 Musiker zusammengefunden, jeder mit seiner eigenen Liebe zu dieser Musik. Um sie für alle Sting und Police-Fans erlebbar zu machen. 

Frontmann Stephan Maria Glöckner, Songschreiber, Querdenker und kreatives Multitalent, muss sich nicht verstellen, um der eigentlich einzigartigen Stimme von ‘Sting’ unfassbar nahe zu kommen. Scheinbar mühelos phrasiert er wie Sting, auch in den hohen Passagen. 

Begleitet wird er von drei Topmusikern aus dem Rheinland: Thomas Schmittinger ist studierter Jazz-Gitarrist und Komponist. Dass er enorm vielseitig ist, bewies er bisher in Bands wie Triowabohu oder der Frank Zappa Cover Band ‘Grandsheiks’. 

Achim Klein spielt Bass und Kontrabass. Wie Schmittinger ist auch er eigentlich im Jazz zu Hause. Bei ‘Mista Svensson’ konnte er die, für Policesongs so wichtige, Reggae- und Ska-Erfahrungen sammeln. 

Michael Wilsberg ist Schlagzeuger aus Leidenschaft. Souverän und unglaublich tight stellt er die rhythmische Basis. Und ganz nebenbei singt er die Backings. 

Stingchronicity spielen diese Musik nicht nur, sie feiern sie! 

Ein Hochgenuss für Fans von ‘Sting’ und ‘The Police’ und alle diejenigen, die dieses einzigartige Lebensgefühl am eigenen Leib erfahren möchten.

Freitag, 18.09., 21:00 Uhr • Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • EUR 18.00 / 10.00 (ermäßigt) • EUR 14.00 / 10.00 (ermäßigt) im Vorverkauf

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Wichtige Änderung: das Konzert findet wegen des zu erwartenden schönen Wetters auf der Außenbühne statt und beginnt deswegen schon um 19 Uhr!! Auch das Blueskonzert am Samstag wird draußen stattfinden. Dementsprechend können mehr Besucher eingelassen werden. Sicherheitshalber sollte man sich für die Abende eine Jacke mitbringen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.