Herzlichen Glückwunsch, Heinz Voetmann

Gestern ist er 92 geworden, der Ehrenbürger der Stadt Wermelskirchen und 25 Jahre lang ihr Bürgermeister. Das Forum Wermelskirchen gratuliert von Herzen und wünscht dem Jubilar noch viel gemeinsame Zeit mit seiner Familie wie auch im Kreis seiner Weggefährten.

Heinz Voetmann absolvierte nach dem Besuch der Volksschule eine Werkzeugmacherlehre und legte 1951 die Meisterprüfung ab. Später studierte er nach der Sonderreifeprüfung am Berufspädagogischen Institut und an der Universität Köln und wurde Lehrer an Berufs- und Berufsfachschulen, am Ende seiner beruflichen Laufbahn im Rang eines Studiendirektors.

Seit 56 Jahren ist Heinz Voetmann Mitglied der CDU und war 15 Jahre lang Mitglied des Landtags des Landes Nordrhein-Westfalen, neben einer Vielzahl von Parteiämtern, die er ebenfalls bekleidete.

Dem Stadtrat der Stadt Wermelskirchen gehörte er von 1964 bis 1994 an, von 1969 bis 1994 war er Bürgermeister und 1994 ernannte die Stadt Wermelskirchen Heinz Voetmann zum Ehrenbürger.

Beitragsfoto: Heinz Voetmann in einer Festschrift zum 70jährigen Bestehen der CDU Wermelskirchen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.