Poetry & Comedy mit Sascha Thamm: “Best of” zum 10-jährigen Bühnenjubiläum

Hückeswagen/Bergisches Land | Zehn Jahre steht der bergische Poetry-Slamer, Comedian und Autor Sascha Thamm nun schon auf der Bühne. Nicht ununterbrochen, das hätte sich sicherlich gezogen, nein, vor 10 Jahren stand er zum ersten Mal mit seinen selbstverfassten Texten auf einer Bühne. Und das tat er inzwischen rund 400 mal. Auf Comedy-Bühnen, bei Solo-Shows und Lesungen. ​Das Beste von diesem Erlebten wird Sascha Thamm bei seinem Programm “Best of” zum 10-jährigen Bühnenjubiläum am kommenden Freitag, 31.07.2020 im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße erzählen und präsentieren. Beginn ist um 20:30 Uhr.

Der gebürtige Remscheider wird bei seinem Jubiläumsprogramm seine liebsten Texte im Gepäck haben. Und Dias, die er bei Ebay ersteigert hat. Und anhand dieser Dias wird er sein Leben Revue passieren lassen. Klingt schräg? Es wird noch viel schräger und unfassbar lustig. Stürmischer Applaus, gebannte aufmerksame Stille oder eine Thekenkraft, die während des Textes ganz entspannt die Milch für einen Kaffee aufschäumte und dabei mehr Dezibel verströmte als Metallica im Olympiastadion. In zehn Jahren erlebte Sascha Thamm viel. Und dies alles verpackt er in seiner Show “Best of”.

Sascha Thamm gewann unzählige Poetry Slams, den NDR- Comedy- Contest und die Goldene Feder Lüdenscheids. Sein Buch „ Dynamitfischen in Venedig“ wurde Buchtipp der Woche bei WDR2 und sorgte für “tassenweise Lachtränen”. Mit diesem Programm war er auch schon im Kultur-Haus Zach zu sehen. Erst vor Kurzem erschien sein zweites Buch„ Wildwasser Rafting im Nichtschwimmerbecken“. ​ Die Karten zum Preis von 10,00 Euro sind im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 12,00 Euro. Alle Besucher werden gebeten, bereits im Vorverkauf Karten zu erwerben, so dass die Sitzgruppen dem entsprechend vorbereitet werden können, um Abstände zu den einzelnen Sitzgruppen zu gewährleisten.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen müssen alle Besucher beim Betreten des Kulturhauses einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann. Darüber hinaus müssen sich alle Besucher in einer Liste zur eventuellen Nachverfolgung eintragen. Handdesinfektion steht u.a. am Eingang zur Verfügung.

Beitragsfoto © S. Thamm

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.