Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

FDP tritt mit Marco Frommenkord an

Bürgermeisterkandidat der Liberalen einstimmig nominiert

Wermelskirchen | Gestern Abend trafen sich die Wermelskirchener FDP-Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung, um grundlegende Beschlüsse für die im September anstehenden Kommunalwahlen samt der Wahl des Bürgermeisterkandidaten zu fassen.

Im Zentrum der mit annähernd 30 Gästen sehr gut besuchten Veranstaltung im Hotel Drei Linden in Dhünn stand die einstimmig und ohne Aussprache erfolgte Nominierung von Marco Frommenkord zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl.

In einer ersten Erklärung stellte der knapp 39jährige Gegenkandidat zu Bürgermeister Bleek und der Kandidatin der CDU und des Bürgerforums, Marion Lück, seine Kandidatur unter das Motto „Mut zur Verantwortung“. Er wolle als Bürgermeister ein verläßlicher Partner von Bürgern, Unternehmen und Vereinen sein, der mehr gestalte als verwalte, eine Schnittstelle zwischen Verwaltung und Öffentlichkeit mit der wesentlichen Aufgabe der öffentlichen Kommunikation. Bislang seien die Leistungen der Verwaltung trotz guten Personals nicht zureichend. Besonderen Wert lege er auf die Sicherung und Förderung des Ehrenamtes sowie des Vereinslebens in der Stadt. Diese seien der „Klebstoff der Gesellschaft“ und ohne sie gäbe es eine Vielzahl für die Bürger notwendiger Angebote in der Stadt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.