Jugendmedienworkshop in Berlin

MdB Tebroke ruft zu Bewerbungen auf

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bereits zum siebzehnten Mal lädt der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e. V. 25 Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten zu einem einwöchigen Workshop (21.-28. März 2020) für medieninteressierte Jugendliche nach Berlin ein. Der Bundestagsabgeordnete des Rheinisch-Bergischen Kreises, Dr. Hermann-Josef Tebroke, ruft zur Teilnahme auf.

Die Jugendlichen erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Workshop-Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt. Dr. Tebroke rät allen Jugendlichen, die an journalistischer Arbeit und Politik Interesse haben, auf, sich zu bewerben: „Das diesjährige Motto steht unter dem interessanten Titel: Stadt, Land, Flucht?! – Lebens- und Wohnräume heute und in der Zukunft. In diesem Workshop werden Sie sich mit den Herausforderungen für Städte aufgrund ansteigender Zuwanderung, z.B. in Bezug auf die Wohnraumsituation und die Organisation des Lebens in den Städten und deren Auswirkungen für ländliche Kommunen, z.B. sinkende Einwohnerzahlen und Infrastruktur auseinandersetzen. Sie werden in einer Redaktion hospitieren, eine Plenarsitzung besuchen und an der Erstellung einer eigenen Zeitung mitarbeiten.“

Interessierte bewerben sich gerne unter http://www.jugendpresse.de/bundestag. Bewerbungsschluss ist der 17. Januar 2020.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.