Vorfahrt missachtet und dann vom Unfallort geflüchtet

Wermelskirchen | Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Grünestraße in Wermelskirchen. Ein 60-jähriger Radfahrer aus Wermelskirchen wollte von der Grünestraße aus nach links in die Braunsberger Straße abbiegen, ordnete sich dafür mit seinem Pedelec mittig auf der Fahrbahn ein und gab das Handzeichen nach links.

Zu diesem Zeitpunkt kam ein schwarzer Pkw aus der Einmündung Braunsberger Straße, der seinerseits nach links in Richtung Dellmannstraße einbiegen wollte. Der Pkw fuhr plötzlich ruckartig vor dem Radfahrer in den Einmündungsbereich ein und zwang den Radfahrer zu einer Notbremsung, der dabei über den Lenker seines Rades stürzte. Er zog sich Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Pkw-Fahrer hat seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern.

Am Unfallort waren Zeugen anwesend und der Verletzte konnte das Kennzeichen des Unfallverursachers ablesen. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. (ct)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.