Wegen der großen Nachfrage wird ein zusätzlicher JelGi-Kurs angeboten am Freitag, den 6. Dezember, von 13-18 Uhr in der Stadtbücherei Wermelskirchen

Schlaganfallbüro Bergisch Land feiert ­erstes Jahr

Mit zahlreichen Gästen, guten Gesprächen und leckerer Beköstigung konnten wir am 4. Oktober 2019 das erste Jahr des Bestehens feiern.

Am 04.10.2018 begann das Wirkungsfeld des Schlaganfallbüros Bergisch Land der SHG Schlaganfall-Wk e.V.; Rheinisch Bergischen Kreis, Hückeswagen, Radevormwald, Wipperfürth, Remscheid und Wuppertal.

Auf einigen Aktionstagen, u.a. in Hückeswagen und Remscheid, konnten wir das Schlaganfallbüro Bergisch Land, sowie die Selbsthilfegruppe SHG Schlaganfall-Wk e.V. vorstellen und mit zahlreichen Gesprächen den Menschen ans Herz legen.

Von Januar bis März des Jahres 2019 wurden, mit Hilfe der Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe und anderen vor Ort, die ersten Schlaganfall-Helfer ausgebildet.
Ebenfalls konnten wir auf unserem Sommerfest unsere Botschafterin Friederike Linke begrüßen und vorstellen.

Wir freuen uns über reges Interesse und hoffen, mit guten Kontakten und Gesprächen, weiterhin mit Rat und Tat, Betroffenen und Angehörigen, zur Seite stehen zu können.

Möchte sich jemand interessehalber mal mit dem Thema Schlaganfall auseinandersetzen, stehen wir auch da gerne mit Informationsmaterial zur Verfügung.

Unser Schlaganfallbüro Bergisch Land ist dienstags und donnerstags von 9:00 – 12:00 Uhr und freitags von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Telefonisch sind wir unter 02196 7379284 erreichbar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.