Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach
Hückeswagen/Bergisches Land | Am kommenden Sonntag, den 06.10.2019 hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.
Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker, bei dem der Sohn des Regisseurs, Oliver Grimm in der Hauptrolle zu sehen ist. In diesem deutschen Spielfilm von Hans Grimm aus dem Jahr 1957 geht es um einen Jungen, der mit seiner großen Schwester bei seinem Opa lebt, denn dieser hat die Vormundschaft über die beiden, da die Eltern bei einem Verkehrunfall tödlich verunglückten. Der Opa ist in der Pferdezucht tätig, ganz zur Freude des Jungen, der ein begeisteter Pferdefreund ist. Da der Opa von der Pferdebegeisterung des Jungen so entzückt ist, erhält der Junge von seinem Opa ein kleines Fohlen, über dass sich der Junge riesig freut. Doch leider verstirbt kurze Zeit später der Opa, so dass die Vormundschaft auf einen Onkel übertragen wird, der aber mit den beiden Kindern nicht wirklich viel anfangen kann. So entschließt sich der Onkel, den Jungen in einem Internat unterzubringen und zur Finanzierung das Fohlen sowie die anderen Pferde des Opas zu verkaufen. So sind die beiden Kinder gefordert, Ideen zu entwickeln, damit sie nicht in ein Internat müssen. Dabei müssen sie sich einiges einfallen lassen, aber die nächsten Scicksalsschläge warten bereits auf sie…
Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.
Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2003 gezeigt. Die Regie führte Nancy Meyers. In den Hauptrollen sind Jack Nickolson, Diane Keaton und Keano Reeves zu sehen. Ein 63-Jähriger ist ein eingefleischter Junggeselle, der aber immer wieder Affären hat. Aktuell flirtet er mit einer bedeutend jüngeren Frau. Bei einem spontanen Ausflug lernt er auch die Mutter seiner neuen Affäre kennen. Die Mutter und er kommen aber erst einmal kaum in Kontakt, bis der 63-Jährige einen Herzinfakt erleidet und die Mutter seiner Affäre sich liebevoll um ihn kümmert. Trotz der einsetzenden Zuneigung möchte der Mann sein Junggesellenleben nicht ganz loslassen…
Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.