Heute in der Stadtkirche: Internationales Friedensgebet

Pfarrerin Almuth Conrad lädt ein

“Frieden gabst du schon, Frieden muss noch werden” heißt es in dem bekannten Segenslied “Komm, Herr, segne uns” von Dieter Trautwein.

Für diese Zeile aus  hat sich die Konfi-Gruppe in Hünger entschieden, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Wir haben überlegt, uns am Fotowettbewerb unseres Kirchenkreises zum Thema Frieden zu beteiligen. Aber wie kann Frieden sichtbar werden – und in welcher Gestalt? 

Ein Holzkreuz wird es nun – mit dieser Liedzeile und den Namen der Konfis und des Teams, das mit ihnen unterwegs ist. An die Straße, genau genommen, den Parkplatz an der Kirche Hünger soll es – damit es eben für viele zu sehen ist. Doch ist der Frieden auch bunt – befanden die Konfis: und so gestalten wir eine bunte Friedensfahne, die am Fahnenmast in Hünger ein sichtbares Zeichen für unseren Friedenswillen für alle Menschen sein soll.

Ich lade gern auf diesem Wege zum gemeinsamen, hoffentlich viele Menschen verbindenden Gebet für den Frieden in die Stadtkirche ein – heute um 19 Uhr. Lassen Sie uns einstehen für den Frieden, die Nöte des Unfriedens benennen und in der Hoffnung auf Frieden in der Welt wachsen.

Herzliche Grüße, Almuth Conrad

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.