Die Seilbahntrasse

Christian Klicki, Chef der hiesigen CDU wie auch der Unions-Fraktion im Stadtrat entwickelt seine Pläne zur Verkehrsanbindung der nördlichsten Stadt des Rheinisch-Bergischen Kreises, Wermelskirchen, an die Rheinschiene und die Metropole Köln beharrlich weiter. Nach der schienengebundenen Variante, die kaum zu realisieren sein dürfte, folgt nun die seilbasierte Version, die in der großen Nachbarstadt Wuppertal noch kürzlich eine herbe Abfuhr erleiden mußte.

Hier der gestrige Bericht in der Lokalzeit Bergisches Land des WDR:

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Mike Galow
    • 10.08.19, 11:22 Uhr

    Sehen wir die Sache mal positiv.
    Die örtliche CDU hat klargestellt, dass die Fahrradtrasse nicht angetastet wird, was ja nicht immer so war. Die Einsicht kam ja erst später, als sich viele aus der Bürgerschaft dagegen ausgesprochen haben, die Fahrradtrasse einer anderen Verwendung zuzuführen. Jetzt geht es erst einmal um eine Machbarkeitsstudie, die zum Glück nicht direkt den Haushalt der Stadt Wermelskirchen belastet, aber dennoch über Steuergelder finanziert wird. Also warten wir mal ab, was bei dieser Studie heraus kommt. Sicher, mit den Millionen für diese Studie hätte man auch die Fahrradtrasse weiter ausbauen können, was aber jetzt nicht das Thema ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.