Präsidentenwechsel bei den Lions

Wermelskirchen | Am 3. Juli 2019 übertrug der Präsident des Lions Clubs Wermelskirchen – Wipperfürth, Heribert Riederer, die Verantwortung für das neue Lionsjahr auf seinen Nachfolger, Lothar Dähn. Die Clubmitglieder, die in Wermelskirchen, Radevormwald, Hückeswagen und Wipperfürth ansässig oder berufstätig sind, trafen sich zu diesem turnusmäßigen Ereignis im Museum für asiatische Kunst in Radevormwald.

Den aktuellen Vorstand des Lions Clubs Wermelskirchen-Wipperfürth bilden nunmehr Lothar Dähn als Präsident, Wolfgang Lindner im Amt des Vize-Präsidenten, Stefan Otto als Sekretär, Frank Hild als Schatzmeister und Wilfried Köplin als Mitgliederbeauftragter.

Vor über 100 Jahren wurde der Lionsclub in den USA von Melvin Jones gegründet. Heute zählen weltweit über 1,4 Millionen ehrenamtliche Mitglieder zu dieser Service-Organisation, die selbst in der UN ständig vertreten ist. Getreu Ihres Leitspruchs „We Serve“ dienen seit über 55 Jahren auch die Lions aus den 4 Bergischen Städten der Gemeinschaft. Auch in diesem Jahr unterstützen sie finanziell die Kinderferienprogramme „Kinderstadt“, sowie lokale kulturelle und soziale Veranstaltungen und Einrichtungen. 

Der Lions-Adventskalender zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Aktivitäten der hiesigen Lionsfreunde und Freundinnen, die auf ihre Weise und mit ihrem Einsatz der Gesellschaft etwas „zurückgeben“ möchten.

Neben sozialen Zielen fördern die Mitglieder der Lions Clubs auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

Lions Club Wermelskirchen-Wipperfürth © Lions Club Wermelskirchen-Wipperfürth

Beitragsfoto: Amtsübergabe Lothar Dähn und Heribert Riederer © Lions Club Wermelskirchen-Wipperfürth

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Präsidentschaft lieber Lothar. Auf dass es ein gutes Jahr werde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.