Fridays for Future Wermelskirchen – Wir machen weiter

VON MIKE GALOW

Wermelskichen | Bei erträglichen Temperaturen schallte es auch heute wieder „Fridays for Future“ und „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“ durch die Innenstadt von Wermelskirchen.

Ausgerüstet mit einem Megafon bewegte sich die Demo durch die Carl-Leverkus-Straße, dann die Kölner-Str. hoch und über die Telegrafenstraße zurück zum Bürgerzentrum.

Im Gespräch stellten die Kinder klar: „Wir machen weiter“ und „Jetzt geht es erst richtig los“. Zur nächsten Demo, die, wie gewohnt, in zwei Wochen stattfinden wird, erwarten die Kinder wieder mehr Zulauf. „Wichtig ist, dass wir weiter machen. Auch, wenn wir manchmal nur sehr wenige sind“, so einer der Jungen.

Die Demo wurde dann gegen 14.30 Uhr mit einem Dankeschön an die Unterstützer beendet. Die nächste „Fridays for Future“-Demo in Wermelskirchen findet am 19.07.2019 ab 14.00 Uhr statt. Treffpunkt und Start der Demo ist der Vorplatz vor dem Bürgerzentrum.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

    • A.L
    • 09.07.19, 7:58 Uhr

    Hallo, die kids sollten dann mal bei ihren Helikopter Eltern anfangen die sie jeden Morgen in die Schule fahren. Wenn es dort am Schulhof kein Tor gäbe und die Eingangstür breit genug wäre, würden sie die kids bis ins Klassenzimmer fahren. Der Strom für Smartphones, Playstation usw. kommt ja schließlich aus der Steckdose. Der muss ja schließlich auch erzeugt werden. Wir haben noch draußen gespielt. Computer wurden nur beruflich genutzt als es sie anfangs gab.wir sind zufuss oder mit dem Fahrrad zur Schule und wenn es weiter war mit dem Bus. Also ich verstehe diese Demos nicht. Einfach selber was ändern aber nicht den schwarzen Peter anderen zuschieben.

    Antworten

    • MarcO
    • 15.07.19, 14:55 Uhr

    Ich finde es sehr wichtig, das sich auch in Wermelskirchen Menschen aufraffen um auf die desolate Politik der letzten Jahrzehnte unserer Volksvertretern aufmerksam zu machen. Noch sind es leider viel zu wenige.

    @A.L. Was gibt es an diesen Demos nicht zu verstehen?
    Die Kinder haben schlicht Angst was unsere Generation ihnen hinterlassen wird. Übrigens muß Strom auch nicht mehr durch Kohle erzeugt werden, wie es u.a. die CDU mit Millionen subventioniert. Im gleichen Zuge werden die erneuerbaren Energien immer weniger gefördert. Verkehrte Welt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.