Kurzmeldungen

Bezirksregierung weist Vorwurf zurück

Die Bezirksregierung weist den Vorwurf der Stadtverwaltung und der Direktorin der Integrierten Gesamtschule Paffrath zurück, sie habe sich bei der Einrichtung des Gemeinsamen Lernens (Inklusion) über Bedenken von Stadt und Schulen hinweg gesetzt, wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet. Zum Hintergrund das Bürgerportal Bergisch Gladbach, in-gl.de.

Die Linke im Kreis fordert Bauoffensive

Tomás M. Santillán, Kreisvorstand der Linken und Mitglied im Rat der Kreisstadt Bergisch Gladbach, fordert eine Bauoffensive und lädt am 6. Juli zu einem Expertengespräch ein. in-gl.de

Rösrath: Pauschale für Flüchtlinge reicht nicht

Rösrath rechnet vor, dass die Pauschale für Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen bei weitem nicht reicht: In den ersten vier Monaten 2019 wurden 930.000 Euro ausgegeben, vom Land kamen 320.000 Euro. Das berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger

Unbesetzte Ausbildungsstellen

Von 1127 gemeldeten Ausbildungsstellen in RheinBerg sind noch 519 unbesetzt, das sind 16,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Arbeitslosenquote lag im Juni unverändert bei 5.2 Prozent. Das berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger.

Arbeitslosenzahl steigt im Juni an

Im Bergischen Land waren im Juni etwas mehr Menschen arbeitslos als im Vormonat, wie die Agentur für Arbeit in Bergisch Gladbach berichtet. Als Grund für den leichten Anstieg wird Zurückhaltung bei Einstellungen vor den Sommerferien angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.