Rheinisch-Bergischer Kreis | Der Landrat des Kreises, Stephan Santelmann, hat in der heutigen Vorstandssitzung des Region Köln/Bonn e.V. in Köln den Vorsitz von Landrat Jochen Hagt vom Oberbergischen Kreis übernommen. Er gibt damit seinen Posten als 1. stellvertretender Vorsitzender an seinen Nachfolger Oberbürgermeister Uwe Richrath, Stadt Leverkusen, weiter. Das Amt des 2. stellvertretenden Vorsitzenden übernahm Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln von Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Köln.
Der neue Vorsitz übernimmt einen gut aufgestellten Region Köln/Bonn e.V., der im 27. Jahr seines Bestehens ein leistungsfähiges und in NRW gut vernetztes Regionalmanagement aufzeigen kann. Landrat Stephan Santelmann dankte seinem Vorgänger für die zahlreichen Impulse und nannte stellvertretend die beiden strategischen Projekte ,Agglomerationskonzept‘ mit seinem Strukturbild und der Schnittstelle zum Regionalplan Köln sowie die ,Klimawandelvorsorgestrategie‘ welche beide in 2019 fertig gestellt werden.
Beitragsfoto: Region Köln/Bonn e.V. mit neuem Vorstandsvorsitzv.l.n.r.: Uwe Richrath (Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen), Stephan Santelmann (Landrat Rheinisch-Bergischer Kreis), Jochen Hagt (Landrat Oberbergischer Kreis), Alexander Wüerst (Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Köln) © CoellnColoer