Rechtsruck – Eine Filmreihe über die Auswirkungen von Rechtspopulismus

Neu auf DVD und als Streaming

Das Medienprojekt Wuppertal teilt mit: „Nach der erfolgreichen Premiere im Wuppertaler Kino ist die Filmreihe ‚Rechtsruck‘ über die Auswirkungen von Rechtspopulismus ab sofort als DVD und als Streaming bzw. Download erhältlich.

In der Filmreihe beschäftigen sich junge Menschen mit Rechtspopulismus und dessen Auswirkungen auf eine Gesellschaft, in der rechtes Gedankengut zunehmend politisch und sozial etabliert wird. In den Kurzfilmen untersuchen die jungen Filmemacherinnen den aktuellen Rechtspopulismus, sein Auftreten, seine Argumentationsmuster und seine Verbindungen in die rechtsextremistische Szene und verdeutlichen aktuelle politische und soziale Tendenzen.

Außerdem zeigen die Filme Möglichkeiten auf, sich dem zu widersetzen und sich für ein solidarisches, demokratisches Miteinander einzusetzen. Die Filmreihe wurde produziert von jungen und erfahrenen Filmemacherinnen des Medienprojekts Wuppertal für die Bildungs- und Aufklärungsarbeit produziert.“

Weitere Infos hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.