Unter Alkoholeinwirkung: Polizisten beleidigt – kein Versicherungsschutz

Wermelskirchen | Nach einer Pkw-Kontrolle musste ein 55-jähriger Fahrer am Montagmittag zur Blutprobe. Der VW-Fahrer aus Wermelskirchen fiel einem Polizisten auf der Altenberger Straße auf, weil er in leichten Schlangenlinien fuhr. Bei der Überprüfung schwankte er hin und her und musste zeitweilig gestützt werden. Ein Alkohol-Vortest ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

An dem VW waren Kennzeichen ohne Siegel montiert. Eine Datenabfrage ergab, daß für das Auto kein Versicherungsschutz mehr bestand. Um weitere Fahrten zu verhindern, wurden die Schilder sichergestellt.

Während der gesamten Kontrolle zeigte sich der 55-Jährige provokant und aggressiv. Wiederholt beleidigte er die Beamten mit Worten wie “Sie Schwein” oder “Du Arsch”. Daher erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt, dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Beleidigung. (rb)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.