Festnahme am Hauptbahnhof: Gesuchter Brandstifter aus Wermelskirchen wirft mit Steinen

Köln/Wermelskirchen | Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Freitag am Kölner Hauptbahnhof einen aus Wermelskirchen stammenden und wegen Brandstiftung gesuchten Mannes festgenommen, der aus dem Gleisbett heraus mit Steinen geworfen hatte, wie der Bonner General-Anzeiger mitteilt.

Demnach wurde kurz vor Mitternacht die Bundespolizei alarmiert, weil ein 26-jähriger Mann aus Wermelskirchen mehrfach ins Gleisbett gesprungen war und Schottersteine auf die Gleise geschmissen hatte. Bei der Kontrolle des 26-Jährigen fanden die Polizisten heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wegen schwerer Brandstiftung zur Festnahme ausgeschrieben war. Nun muß er 110 Tage in Haft verbringen.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten kleine Mengen Marihuana, Amphetamine und Opiate. Der gesuchte Brandstifter warf der Polizei vor, ihm die Substanzen untergeschmuggelt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.