Großer Andrang bei den Tafeln

Bergisches Land | Bei den bergischen Tafeln gibt es in der Vorweihnachtszeit einen besonders großen Andrang. Deshalb sind sie gerade jetzt auf Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer und Spenden dringend angewiesen. Das berichtet Radio Berg.

Trotz der guten wirtschaftlichen Lage sei die Zahl der Bedürftigen bei den Tafeln im Bergischen konstant hoch. Bei der Tafel Oberberg gebe es nach wie vor einen Aufnahmestopp, auf der Warteliste stünden fast 40 Namen.

Ein Kühlwagen sei defekt, für einen Neuen sei in diesem Jahr nicht genügend Geld vorhanden. Spenden seien willkommen. Die Rösrather Tafel suche dringend Ehrenamtler, die die Lebensmittel in den Geschäften abholen. Auch die Tafel Oberberg-Süd berichtee von fehlendem Nachwuchs.

Trotz der Probleme gebe es fast überall besondere Weihnachtsaktionen. So würden zum Beispiel in Rösrath nächste Woche wieder Weihnachtskisten verteilt und in Bergisch Gladbach läuft zum zwölften Mal eine Weihnachtspakete-Aktion. 

Infos zur Aktion gibt es hier.

(Beitragsfoto: Tafel im Bergischen © Radio Berg, Magnitz)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.