Fahrplanwechsel im Rheinisch-Bergischen Kreis

Pressemitteilung der Regionalverkehr Köln GmbH

Rheinisch-Bergischer Kreis | Für den Buslinienverkehr der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) im Rheinisch-Bergischen Kreis ergeben sich zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 folgende Fahrplanänderungen:

Linie 260 (Remscheid – Wermelskirchen – Burscheid-Hilgen – Leverkusen-Schlebusch – Köln-Mülheim – Köln Hbf):

Das Fahrtangebot wird freitags und samstags in den Abendstunden um einzelne zusätzliche Fahrten ergänzt.

Linie 261 (Wermelskirchen – Eipringhausen – Dhünn – Halzenberg – Hückeswagen):

Samstags und sonntags wird das Fahrtangebot durch zahlreiche TaxiBus-Fahrten zu einem stündlich verkehrenden Takt ergänzt.

Linie 263/265 (Wermelskirchen – Arnzhäuschen – Dabringhausen):

Am Wochenende finden zusätzliche Fahrten statt, so dass sich durch die Überlagerung der beiden Linien zwischen Wermelskirchen und Dabring-hausen ein Stundentakt ergibt.

Linie 422 (Immekeppel – Hoffnungsthal – Rösrath Bf):

Sonntags wird der Fahrplan durch einzelne Zusatzfahrten morgens und abends ergänzt. Zudem werden alle TaxiBus-Fahrten sonntags bis nach Immekeppel verlängert.

Linie 423 (Bensberg – Rösrath – Königsforst):

Sonntags werden die bislang am Sülztalplatz endenden Fahrten bis nach „Stümpen“ verlängert.

Nachbus-Linien N26, N45, N46:

Diese Nachtbus-Linien werden je um eine weitere Fahrt ergänzt, so dass die Nachtbusse eine Stunde länger verkehren.

Übrigens: Die neuen Mini-Fahrpläne sind bereits einsehbar unter www.rvk.de.

Kennen Sie schon unsere neue Website? Ein Blick könnte sich für Sie lohnen, denn mit frischem Design, klaren Strukturen und neuen Features orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Fahrgäste. Mit Hilfe der Live-Abfahrtzeit können Sie bequem verfolgen, ob Ihre Buslinie pünktlich an der Wunschhaltestelle abfährt. Melden Sie sich unter „Meine RVK“ an und wir informieren Sie per Mail über Umleitungen und Störungen auf den von Ihnen genutzten Buslinien.

Alle Verkehrsmeldungen und weitere News der RVK finden Sie ebenfalls auf Twitter #RVK_Koeln.

Fahrpreise 2019

Die Preise für Fahrscheine im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) werden gemäß des im Sommer getätigten Beschlusses des VRS-Zweckverbandes zum 1. Januar 2019 um jeweils durchschnittlich 3,5 Prozent steigen. Nach den beiden äußerst geringen Preisanpassungen in 2017 (1,4 %) und 2018 (1,1 %) machen die hohen Kostensteigerungen bei Personal, Treibstoff und Material die Tariferhöhung unumgänglich.

Einzel-, Tages- oder 4er-Tickets aus dem Vorjahr bleiben noch bis zum 31. März 2019 gültig und können kostenfrei bis zum 31. Dezember 2021 umgetauscht werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.