Jeder Zweite zu dick

Bergisches Land | Im Bergischen ist jeder Zweite übergewichtig. Das zeigen aktuelle Zahlen des Landesamtes für Statistik. Dabei sind die Menschen im Oberbergischen dicker als die im Rheinisch-Bergischen, wie Radio Berg berichtet.

In Oberberg gelten laut Body-Mass-Index (BMI) über 57 Prozent der Menschen als übergewichtig. Das Oberbergische liege damit noch über dem Landesschnitt. In RheinBerg seien gut 48 Prozent übergewichtig. Das Landesamt beziehe sich auf Zahlen aus den Befragungen des Mikrozensus. In Oberberg liege der durchschnittliche BMI bei 26,3, im Rheinisch-Bergischen hätten die Menschen im Schnitt einen BMI von 25,5. Laut Weltgesundheitsorganisation gelten Menschen ab einem BMI von 25 als übergewichtig. 

(Symbolfoto © RE)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.