Gesprächsrunde: „Wir sind viele“ – Wermelskirchen zeigt Haltung

Wermelskirchen | Die Flüchtlingsinitiative „Willkommen in Wermelskirchen“ veranstaltet am Montag, 10. September um 19 Uhr im Gemeindehaus Markt einen Gesprächsabend zur Lage der Menschenrechte in Deutschland. Alle Interessierten sind willkommen.

„Europa droht seine Seele zu verlieren“, warnt der Vorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Bedford-Strohm, im Blick auf die Migrationspolitik auch in Deutschland. Schon längst gehe es in der Flüchtlingspolitik nicht nur um die anderen, sondern auch um uns und unsere Haltung zu den Menschenrechten.

In der Einladung von „Willkommen in Wermelskirchen“ heißt es: „Wie können wir den gefährlichen Tendenzen in unserem Land widerstehen, die die Menschenrechte aushöhlen? Dies ist unser Land, und wir tragen die Verantwortung, die wir von den Vätern und Müttern des Grundgesetzes ererbt haben.“

Als Gesprächsgrundlage dient der Aufruf aus Köln „Aufnehmen, Hierbleiben, Solidarität – Köln zeigt Haltung“ zur Kundgebung am 16. Sept. 2018.

Weitere Informationen auf der Homepage der Initiative.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.