Bau-Boom bleibt bestehen

Bergisches Land | Im ersten Halbjahr dieses Jahres sind im Oberbergischen weniger Baugenehmigungen erteilt worden als im gleichen Vorjahreszeitraum. Im Rheinisch-Bergischen waren es dagegen wesentlich mehr. Das ist eine Entwicklung gegen den landesweiten Trend, wie Radio Berg berichtet.

Nach Angaben der Landesstatistiker seien im gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis im ersten Halbjahr dieses Jahres 205 Baugenehmigungen erteilt worden. Das sei eine Zunahme von über 19 Prozent, verglichen mit dem gleichen Vorjahreszeitraum. Landesweit sei die Zahl der Baugenehmigungen zwar gesunken, aber auch hier gelte, genauso wie im Rheinisch-Bergischen Kreis, daß Ein- und Zweifamilienhäuser weiter gerne gebaut würden.

Einen starken Rückgang gäbe es beim Bau von Mehrfamilienhäusern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.