Wermelskirchen | Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) bietet zum Wintersemester 2018 wieder den Studiengang „Business Administration“ (BWL) in Wermelskirchen an – in den Räumlichkeiten des Berufskollegs Bergisch Land. Zukünftige Studierende profitieren von einem kürzeren Weg zur Hochschule als auch von der Offenheit der RFH gegenüber dem zweiten Bildungsweg.
Am 8. August stellt der Studienortbetreuer den Bachelorstudiengang BWL umfassend vor und steht für Fragen rund ums Studium an der RFH, etwa zu Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsformen oder beruflichen Perspektiven, zur Verfügung. Das berufs- und ausbildungsbegleitende BWL-Studium dauert regulär sieben Semester (Bachelor).
Hohe Effizienz gewährleisten kleine gruppengebundene Lehrveranstaltungen von nicht mehr als 15 bis 20 Studierenden. Eine Anmeldung zur Infoveranstaltung ist nicht erforderlich. Inhaltlich ergeben sich keine Unterschiede zum BWL-Studium in Köln. Der Abschluss ist akkreditiert und staatlich anerkannt.
Alle Studiengänge in Wermelskirchen (BWL und Produktionstechnik) starten jeweils nur zum Wintersemester. Vorlesungszeiten sind montags und mittwochs von 18 bis 21 Uhr und samstags von 8.00 bis 14.30 Uhr. Inhaltlich ergeben sich keine Unterschiede zum Studium in Köln. Alle Abschlüsse (Bachelor of Arts und Bachelor of Engineering) sind akkreditiert und staatlich anerkannt.
RFH-Infoveranstaltung Business Administration B.A. • 8. August 18:00 Uhr • Bergisches Berufskolleg – Standort Wermelskirchen, Kattwinkelstr. 2, 42929 WermelskirchenRaum 4.11 • Nächster Termin: 29. August, 18 Uhr • Kontakte: Studienortbetreuer Wermelskirchen, Dr. Ulf Diefenbach • E-Mail: ulf.diefenbach@rfh-koeln.de
Die RFH ist seit 1971 als Hochschule staatlich anerkannt. Sie hat derzeit etwa 6.500 Studierende und zeichnet sich durch den persönlichen Kontakt der Professoren und Dozierenden zu ihren Studierenden aus. Fast alle Studiengänge werden sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend angeboten. Weitere Informationen: www.rfh-koeln.de