Kugeln und Kaiserwetter

Wermelskirchen | Gestern um 11 Uhr gab die Trompete von Matthias Pahl den Startton zu den 10. Boule-Stadtmeisterschaften.

Bei strahlendem Kaiserwetter bzw. “extra bestelltem französischen Sommerwetter”, Zitat Matthias Pahl, “Boulefreunde Wermelskirchen”, verbrachten 18 Laien-Boule-Triplette-Teams (3 Mitspieler pro Team) kurzweilig lustige sechs Stunden mit dem Kampf um die Boule-Stadtmeisterschaft 2018. 

Die “Golden Girls” ergatterten, durch einen heroischen Wurf von Jutta Paulig, die begehrte Trophäe. Platz 2 belegte das Team der Sparkasse Wermelskirchen, gefolgt von den “3 gelben Tulpen”. 

Die Teilnahme am alljährlichen Bouleturnier ist für unser Team immer wieder eine Freude. Mit dem nötigen Unernst, aber unter Einhaltung der Spielregeln, liefern sich die Spaß-Mannschaften jeden Alters launige Wort-und Kugelgefechte. 

Die Spieler dopen sich legal mit Koffein, alkoholhaltigen Getränken und am liebevoll gemachten Kuchen-und Salatbuffet der Boulefreunde Wermelskirchen. Aufgrund des heissen Wetters standen in diesem Jahr sogar eine Gartendusche und ein Pool, in dem sich die Athleten die Füsse kühlen konnten, bereit.

Der Spaß am Boulespiel und am Miteinander stehen an diesem Sonntag im Vordergrund … hier ist allein schon die Teilnahme der Gewinn! Auch in diesem Jahr haben die Powerbabes den Tag genossen!  Wir kommen wieder!

Teilnehmen kann übrigens jeder! 

Weitere Informationen:

http://www.boulefreunde-wermelskirchen.de/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.