Biesenbach mit erstem Jahr zufrieden

Der oberbergische CDU-Landtagsabgeordnete und NRW-Justizminister Peter Biesenbach ist mit dem ersten Jahr sehr nach der Landtagswahl zufrieden. Man habe im letzten Jahr bereits viel geschafft. Das berichtet Radio Berg.

Den Bau von zusätzlichen Justizvollzugsanstalten in der Region wolle er vorantreiben. Es habe bereits Gespräche gegeben und inzwischen gebe es auch Interesse von Bürgermeistern über das Bergische hinaus. Die Menschen seien nicht abgeneigt und Justizvollzugsanstalten sicher. Er werde weiterhin in Radevormwald und an anderen möglichen Standorten dafür werben.

Außerdem sollten in Zukunft mehr Polizisten auf den bergischen Straßen unterwegs sein. Neue zivile Mitarbeiter sollten mehr Verwaltungsaufgaben in den Polizeidienststellen übernehmen und dadurch könnten mehr uniformierte Beamte auf den Straßen unterwegs sein.

(Beitragsfoto: Peter Biesenbach © CDU Oberberg)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.