Wermelskirchen hilft: Spenden für Realschüler

Anja Carolina Siebel hat am 27. März im Wermelskirchener General-Anzeiger über die Nöte der Realschüler berichtet, die Probleme haben, ihre Abschlussfeier zu finanzieren, weil es wegen des auslaufenden Schulmodells keine Schulfeste, Sponsorenläufe oder ähnliches mehr an der Realschule Wermelskirchen gibt.

Die Realschüler aber sammeln fleißig für ihren Abschluss – und geben jetzt eine E-Mailadresse bekannt, an die sich spendenwillige Wermelskirchener wenden können.

Wer die Schüler finanziell unterstützen möchte, kann sich unter stefanie.runge1@gmail.com an Stefanie Runge wenden.

„Wir wollen gar nichts Großes machen. Nur eben eine kleine Feier im Bürgerzentrum mit Essen und Trinken und ein bisschen Musik.“ Mit diesen Worten zitiert der Wermelskirchener General-Anzeiger Stefanie Runge, die Mutter einer Ralschülerin.

Für ihre Feier benötigen die Schüler rund 14 000 Euro. Erst einen kleinen Teil haben sie zusammen.

Also, liebe Dellmänner und Dellfrauen, ran an das Portemonnaie, ran an das Überweisungsformular. Damit die Realschüler ihren Abschluß zünftig feiern können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.