Motorradfahrer demonstrieren

Passend zum Frühlingswetter dieses Wochenende fällt für viele Motorradfahrer im Bergischen der Startschuss in die Saison. Und die Motorradfahrer nutzen das “Bergische Anlassen”, um gegen Straßensperrungen für Motorradfahrer zu demonstrieren. Das berichtet Radio Berg.

Der Bundesverband der Motorradfahrer habe zu der Demonstrationsfahrt am Sonntag aufgerufen und bis zu 500 Teilnehmer würden erwartet. Michael Wilczynski vom Bund der Motorradfahrer sage, man könne nicht wegen weniger Raser alle Motorradfahrer diskriminieren. Es sei Sache der Polizei, schwarze Schafe aus dem Verkehr zu ziehen.

Die Demo starte in Lindlar. Dann gehe es über die für Motorradfahrer an Wochenenden und Feiertagen gesperrte Kreisstraße 19 nach Herscheid und von dort zur Nordhelle, ebenfalls gesperrt. Dagegen versuche Michael Wilczynski zusammen mit seinem Anwalt aktuell, eine einstweilige Anordnung zu bewirken.

Der BVDM wolle mit der Demofahrt auf die Diskriminierung von Motorradfahrern aufmerksam machen: Er fordere zum Beispiel, dass Straßen einen guten Belag haben und Geschwindigkeitsschwellen in Kurven aufgebaut würden, um Unfälle zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.