Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Geld für Erhalt der Landstraßen

Das Land NRW wird dieses Jahr über 10 Millionen Euro in den Erhalt der Landstraßen in den beiden bergischen Kreisen investieren. Das berichtet Radio Berg.

Damit solle die Verkehrsinfrastruktur im Bergischen weiter gestärkt werden. Gerade die Landstraßen seien wichtig für die bergischen Pendler, aber auch für mittelständische Betriebe, so die Landesregierung. Viele der Straßen seien aber verschlissen, was sich jetzt ändern solle.

Geplant sei im Oberbergischen Kreis zum Beispiel die Fahrbahnerneuerung der L299 in Lindlar/Eichhof für 1,2 Millionen Euro und in Radevormwald Dahlhausen die Sanierung der Rad- und Gehwege an der L 414.

Im Rheinisch-Bergischen Kreis werde mit einer Million Euro das meiste Geld in die Erneuerung verschiedener Landstraßen im Bereich Overath gesteckt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.