Friedenslicht leuchtet

Das Friedenslicht aus Betlehem leuchtet seit dieser Woche auch bei uns im Bergischen. Überall in den Polizeiwachen im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen brennt das Licht über Weihnachten. Das berichtet Radio Berg.

Die Polizeiwachen seien rund um die Uhr besetzt, so könne jeder, der möchte, in den Wachen vorbeikommen und selbst eine Kerze entzünden. Das Friedenslicht sei bereits in der Polizeiwache in Burscheid angekommen. Ab Mittwoch brenne es unter anderem auch in den Polizeiwachen in Wipperfürth, Gummersbach und Waldbröl. Am Donnerstag komme das Friedenslicht dann auch nach Bergisch Gladbach und Untereschbach.

Das Friedenslicht sei an der Geburtsgrotte in Betlehem entzündet worden und werde seit mehr als 20 Jahren von Pfadfindern in Deutschland und Europa verteilt. Am Dienstagnachmittag werde es an den Kölner Erzbischof Wölki übergeben und brenne dann über Weihnachten auch im Erzbischöflichen Haus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.