Menü

„Christsein in Pakistan“ – A.Javed Ofs berichtet aus seiner Heimat

Am Montag, dem 2.10. findet im Ev. Gemeindehaus Markt um 19 Uhr ein Gesprächs- und Diskussionsabend statt: “Christsein in Pakistan” –  A. Javed Ofs berichtet aus seiner Heimat.
 
Was passiert in einem Land, wenn grundlegende Menschenrechte nicht geachtet werden? “Warum verschließt der Westen seine Augen und sieht nicht die Verantwortung und Mitschuld an der Situation in Pakistan?” fragt A. Javed. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Christen hier das Leiden der Schwestern und Brüder in Pakistan kaum wahrnehmen, sie schließen lieber die Augen vor der Realität,“ sagt A. Javed. Was bedeutet es für Christen in einem Land zu leben, in dem zwar die Achtung der Menschenrechte in der Verfassung steht, die Religionsfreit aber mehr und mehr eingeschränkt wird?
 

A. Javed Ofs ist Christ. Er war in seiner Heimat Pakistan als Lehrer und Social Worker in der Katholischen Kirche tätig. Er berichtet über die Lage der Christen und stellt sich unseren Fragen.

Wie wichtig sind uns die Religionsfreiheit in unserem Land und der Respekt der Menschenwürde jedes Menschen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.