Wuppertal: Züge rollen wieder – Singalstörung zum Auftakt

Nach einer über sechs Wochen langen Unterbrechung fahren seit heute in der Frühe wieder Züge von und nach Wuppertal. Das berichtet Radio Berg.

Nach Angaben der Deutschen Bahn sei der Start zunächst reibungslos verlaufen. Die ersten Züge waren ab 4.33 Uhr weitgehend pünktlich unterwegs, darunter auch die Regionalbahnen von Leichlingen nach Wuppertal. Zwischen Vohwinkel und Hauptbahnhof sorgte dann allerdings eine Signalstörung vorübergehend für Teil-Ausfälle.

Seit dem 16. Juli war Wuppertal vom Bahnnetz abgekoppelt, weil die Bahn ein neues elektronisches Stellwerk installiert hat. In den Sommerferien waren täglich Zehntausende Pendler auf Busse mit längerer Fahrtzeit angewiesen. Der Fernverkehr wurde über das Ruhrgebiet umgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.