Ging es wirklich „nicht anders“? – Luther und die Folgen

Impulse zum Leben. Gesprächsreihe im Gemeindehaus Heisterbusch,

mittwochs 19:30 Uhr im Gemeindehaus Heisterbusch

2017 jährt sich der Thesenanschlag Martin Luthers in Wittenberg zum 500. Mal. Seit zehn Jahren läuft unübersehbar im Rahmen der EKD eine Reformationsdekade, in denen wichtige Themen des reformatorischen Glaubens schwer- punktmäßig in den Mittelpunkt gestellt wurden. 

Was wollte Martin Luther mit seinen Thesen, seinen frühen Schriften, seinem Protest gegen manche kirchliche Praxis? Was wurde daraus im Laufe der Zeit? Was ist heute noch evangelisch, bzw. wie müsste eine evangelische, eine reforma- torische Kirche heute aussehen?

Diesen Fragen wollen wir uns in Vortrag und Gespräch, durch Information und Diskussion stellen. Dazu laden wir herzlich in das Gemeindehaus Heisterbusch ein.

30. August: Solus Christus / Allein Christus – Welche Bedeutung hat Jesus Christus? 

Referent: Ulrich Seng 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.