Freibäder im Bergischen Land mit durchwachsener Bilanz

Die Freibadsaison im Bergischen fällt bisher durchwachsen aus. Das Wetter während der Sommerferien macht den Bädern oft einen Strich durch die Rechnung. Das berichtet heute Radio Berg.

Oft Regen oder nicht warm genug: Die meisten Freibäder hatten weniger Besucher als in den Vorjahren. Der September aber könnte die Bilanz noch rausreißen, wenn das Wetter beständiger bliebe.

Eine Ausnahme bei den Besucherzahlen ist das Blütenbad Leichlingen. Hier waren durch die sonnigen Tage im Mai und die verlängerten Öffnungszeiten bisher mehr Besucher zu verzeichnen als im Vorjahr.

Das Freibad Dabringhausen möchte die Öffnungszeiten in der nächsten Saison flexibler gestalten. Außerdem soll das Freibad energiesparender und attraktiver werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.